Aktuell


 Turnen
  • Mit Erfolg zur Silbermedaille! (VG, 20.06.18)

    Am 16.06.18 war es soweit, unsere Turnerinnen Mareike, Meret, Karina, Emma, Leann, Noemie, Nefelie und Mia der Gruppe P2/P3 des TV 1877 Mannheim-Waldhof, Abteilung Turnen haben beim Heimwettkampf die Silbermedaille nach Hause geholt.
    Knapp vorbei am TV Eberbach, aber weit vor dem KuSK Leimen haben sie den 2. Platz nach einer souveränen  Runde erturnt.
    Auch in der Einzelwertung war der TV 1877 Mannheim-Waldhof  stark vertreten. So belegten Platz 2 und 3 die Turnerinnen Leann und Mia.
    Kurzum, ein tolles Team.!


     TV1877 Waldhof
  • Mitgliederversammlung 2018 (VG, 26.04.18)

    Am Mittwoch, den 25.04.2018 um 20:00 Uhr begrüßte der TV 1877 Mannheim-Waldhof e.V. seine Mitglieder zur ordentlichen Mitglieder- versammlung auf dem Vereinsgelände in der Boehringerstraße. 70 Mitglieder, darunter Stadtrat Konrad Schlichter und Ehrenmitglied Doris Hauser, fanden den Weg in die Fred Hauser Halle, um die letzten beiden Jahre  mit allen Herausforderungen, aber auch Erfolgen, Revue passieren zu lassen.                ...weiter lesen



    Zur Onlineanmeldung
     TV 1877 Waldhof
  • Sportliche Ferienbetreuung beim TV 1877 Waldhof  (JK, 16.04.18)

    In der Woche vom 30.7. -  24.8.2018 findet auf dem Vereinsgelände des Turnverein 1877 Waldhof vier sportliche Ferienfreizeiten für Kinder im Alter von 6 - 15 Jahren statt. Die Kinder haben dabei die Möglichkeit neben je einer Woche mit viel sportlicher Betätigung auch in verschiedene Sportangebote des TV hinein zu schnuppern.  Das Angebot startet täglich um 09 und endet um 17 Uhr.  Meldeunterlagen fordern Sie bitte bei der Geschäftsstelle an. 

    ....weitere Infos und Onlineanmeldung.


     TURNEN
  • Turnerinnen bei Wettkämpfen erfolgreich (SyW, 12.02.18)

    Am Samstag, den 3.2.2018, fand der Relegationswettkampf um den Aufstieg in die badische Regioklasse in Nussloch statt........
    Nur einen Tag später, am Sonntag den 4.2.2018, bestritten die Turnerinnen der Landesliga des TV Waldhof ihren ersten Wettkampf der Saison.....           ...weiter lesen


     Kegeln
  • Kegler des TV Waldhof 1877  leben weiterhin (GN, 28.01.18)

    Am 26.01.2018 veröffentlichte die Nord Nachrichten in ihrer ersten Ausgabe in diesem Jahr einen Bericht über das Kegeln beim TV 1877 Waldhof. "Kegler des TV 1877 verkünden aus".
    Die Redaktion der Nordnachrichten veränderte die Überschrift in Eigenregie und verdrehte dadurch den Sinn des Artikels.
    Der Artikel sollte den Dank an die erste Freizeitkegelgruppe sein, die seit 1991 regelmäßig kegelte. Dieser Gruppe dankten wir für ihre jahrelange Treue........weiter lesen


     Turnen
  • Aufregender Jahresbeginn für die TV Waldhofkinder (VG, 28.01.18)

    Bereits zum 7ten Mal durfte eine Kindergruppe des TV Waldhofs  am 6. Januar bei der Turngala in der SAP Arena dabei sein. Die  Show aus Turnen, Artistik und Varietee ist  eine Tourneeveranstaltung des Badischen u. schwäbischen Turnerbundes und in jeder Stadt tritt neben anderen  regionalen Gruppen auch immer eine Kindergruppe auf. In Mannheim waren das wir. 25 Kinder aus den Gruppen Jazz Dance, allgemeines Turnen und der Turnschule.....
    ...Bericht, Bilder und Video


     Vorstand
  • Neujahrsempfang 2018 im Rosengarten (VG, 28.01.18)

    Unter dem Motto „Mann-Heim als Frauen-Ort“ lud  Oberbürger- meister Dr. Peter Kurz zum traditionellen Neujahrsempfang ein.
    Auch der TV Waldhof präsentierte sich zum wiederholten Male gemeinsam mit anderen Vereinen, Verbänden, Organisationen, Hochschulen, Unternehmen und städtischen Einrichtungen.
    Der Vorstand informierte persönlich über das breitgefächerte Sportangebot, Vorhaben und Ziele. Erfreulich viele TV Waldhof Mitglieder nutzen die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch. Alle Jahre wieder ist der 6. Januar auch die erste Veranstaltung in unserem Vereinsjahr und eine gute Gelegenheit in entspannter Atmosphäre Mitgliedern  und Freunden  des TV Waldhof persönlich einen guten Start ins Neue Jahr zu wünschen. 


     Jazz Dance
  • Kinderflohmarkt „Rund um´s Kind (DHW, 20.01.18)

    Auch dieses Jahr veranstaltet die JazzDance-Abteilung des TV 1877 Waldhof ihren alljährlichen Flohmarkt „Rund ums Kind“. Suchen auch Sie noch Spiele, Kleidung oder andere Gegenstände für ihre Kleinen? Oder möchten sie Selbst das ein oder andere an den Mann bringen?
    Dann kommen Sie am 24. Februar 2018 von 14-16 Uhr in der Fred-Hauser-Halle des TV Waldhofs vorbei! Für das leibliche Wohl sorgt die Jugend der Jazz-Abteilung mit dem Verkauf von Kaffee & Kuchen. Mit dem Erlös finanzieren sie sich ihre Kostüme und Fahrtkosten für die Wettkämpfe!

    Weitere Fragen an : jazzdance_tvwaldhof@yahoo.de


    TV 1877 Waldhof
  • Jahresabschluss 2017 (VG, 20.12.17)

    Mitglieder, Übungsleiter/innen und Abteilungsleiter/innen trafen sich am 16.12.2017 vor der Fred Hauser-Halle. Dort hat der Vorstand zum gemeinsamen Jahresabschluss eingeladen, um das Sportjahr 2017 mit Glühwein, Lebkuchen und Gulaschsuppe ausklingen zu lassen.
    Der Vorstand nutzte die Gelegenheit, um mit den Anwesenden zu diskutieren und Anregungen für das nächste Jahr im Lichterglanz der Weihnachtsbäume auszutauschen. Für das Gelingen des schönen und stimmungsvollen Abends geht ein besonderer Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer.
    Der Vorstand des TV 1877 Waldhof wünscht allen seinen Mitgliedern, Mitarbeitern, Übungsleitern, Freunden und Sponsoren ein friedliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2018.
    In der Zeit vom 22. Dezember 2017 bis zum 05. Januar 2018 sind unsere Sportstätten geschlossen. Ab dem 08. Januar 2018 geht es in gewohnter Weise weiter.


     Jazz Dance
  • Tanz-Theater im TV Waldhof (DHW, 18.10.17)

    „Der Zahn der Zeit – der an der Liebe nagt“ …so heißt das selbstgeschriebene Stück, dass die JazzDance-Gruppe „Crazy Crash“ zusammen mit dem Theaterensemble „Tragfähigkeit“ auf die Bühne bringt.
    Es handelt von einem Ehepaar, dass die Liebe im Alltagstrott aus den Augen verloren hat. Durch ein wahnwitziges Experiment versuchen die beiden quer durch alle Zeitepochen ihre Liebe wiederzufinden. Wird es gelingen?
    Die Aufführungen finden am 27.10 und 28.10, jeweils um 20 Uhr in der Fred-Hauser-Halle statt.
    Karten gibt es online unter: jazzdance_tvwaldhof@yahoo.de  zu bestellen.


     TV 1877 Waldhof
  • Der TV 1877 ehrt verdiente Mitglieder (VG, 13.10.17)

    Am 06.10.2017 begrüßte der 1. Vorsitzende, Georg Neumann, in feierlichem Rahmen im Wintergarten der Vereinsgaststätte „Sportpark“ Mitglieder, die dem Verein bereits seit 25, 40 und 45 Jahren angehören oder sich durch ihr überdurchschnittliches ehrenamtliches Engagement auszeichneten. 

    ....Bericht und Bilder


     Hufeisen
  • Deutsche Meisterschaften in Eichenried/Bayern (VG, 23.09.17)

    Mit einigen Erwartungen ist die Mannschaft des TV 1877 Waldhof nach Eichenried bei München gefahren zu dem Verein, bei dem 2015 Peter Schneider Deutscher Meister wurde. In der Mannschaftswertung errangen wir den 5. Platz und in der Disziplin American reichte es immerhin für Peter Schneider zu einen guten 3. Platz. ....Bericht und Bilder
     

    Im Vorfeeld zu den Deutschen Meisterschaften interessierte sich RON TV für das Hufeisenwerfen beim TV Waldhof. Den Beitrag dazu können Sie sich hier anschauen. RON-TV  Glück oder Können.


     Jazz Dance
  • Flohmarkt „Rund um´s Kind (DHW, 01.09.17)

    Auch diesen September veranstaltet die Jazz-Abteilung des TV 1877 Waldhof ihren alljährlichen Flohmarkt „Rund ums Kind“. Suchen auch Sie noch Spiele, Kleidung oder andere Gegenstände für ihre Kleinen? Oder sind Sie auf der Suche nach einem Schnäppchen? Dann kommen Sie am 23. September von 14-16 Uhr in der Fred-Hauser-Halle des TV Waldhofs vorbei! Für das leibliche Wohl sorgt die Jugend der Jazz-Abteilung mit dem Verkauf von Kaffee & Kuchen. Mit dem Erlös finanzieren sie sich ihre Kostüme und Fahrtkosten für die Wettkämpfe!

    Weitere Fragen an : jazzdance_tvwaldhof@yahoo.de


     TV 1877Waldhof
  • Sport und Spiel am Wasserturm (VG, 28.07.17)

    Für einen Tag wurde der Friedrichsplatz zum Vergnügungspark mit Sport, Spiel und Musik auf der grünen Wiese. Sportbürgermeister Lothar Quast gab die Bühne frei für alle Sportbegeisterten. Es gab viel zu sehen, staunen und selbst aktiv sein.
    Der TV 1877 Waldhof war bei der 28. Auflage von „Sport und Spiel am Wasserturm“ mit 26 Leistungsturnerinnen im Alter zwischen 5 und 19 Jahren vor Ort. Mit ihren Sprung-Variationen auf dem luftgefüllten „Air Track“ begeisterten sie die Zuschauer. Einige wollten es auch gerne selbst ausprobieren und hatten Spaß dabei, wie z.B.Maskottchen Conny von den Rhein-Neckar Löwen.
    Für die Unterstützung der Trainerin Sybille Winkler durch Gaby Bosetti und weiteren Eltern möchte der Vorstand allen Helfern herzlich danken.


     Turnen
  • Turnerinnen greifen nach Gold (VG, 10.07.17)

    Sie haben es geschafft! Nach einer sehr erfolgreichen Vorrunde holten sich die  Mädchen vom TV 1877 Mannheim-Waldhof (oben: Leonie, Emma, Aurora, Johanna; mitte: Nina, Isabella, Luisa, Mia; unten: Emely) beim Liga-Endkampf der Pflichtliga B am 02.07.17 im Walldorf den ersehnten 1. Platz.
    Die Konkurrenz war stark, aber sie haben sich durchgesetzt und die Goldmedaille nach Hause geholt. Auch in der Einzelwertung erturnte sich Emma G. den 1 Platz.


     Hufeisen
  • Kurpfalzturnier beim TV 1877 Waldhof  (VG, 10.07.17)

    Am 01.07.2017 fand auf der Hufeisenanlage des TV 1877 Waldhof wieder das schon zur Tradition gewordene Kurpfalzturnier statt, das immer in Mannheim ausgetragen wird. Es waren wieder Werfer aus ganz Deutschland am Start, die sich zum Teil noch für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifizieren wollten oder einfach nur aus Spaß an der Geselligkeit teilnehmen wollten....Bericht und Bilder
     


     Boule
  • 1. Mannschaft sichert sich den Aufstieg  (HB, 10.07.17)

    Auf dem 4. Tabellenplatz der Oberliga Rhein-Neckar ging die 1. Mannschaft in den letzten entscheidenden Spieltag. Rein theoretisch war der Aufstieg noch zu schaffen. Der TV Waldhof hatte aber an diesem entscheidenden Spieltag noch die beiden schwersten Mannschaften als Gegner, nämlich die Tabellenführer Malsch 2, gefolgt von Neunkirchen 1. Und für die drittplatzierte Mannschaft, der TSV Badenia Feudenheim 1, war der Meistertitel und Aufstieg ebenfalls zum Greifen nahe.    ...Bericht und Bilder
     


     Badminton
  • 36.Wasserturmpokalturnier beim TV 77 Waldhof  (VG, 17.04.17)

    Am 08.April fand in Mannheim beim TV 1877 Waldhof e.V. das erste Wertungsturnier des Jahres statt. Auch die 36.Auflage des Wasserturmpokalturniers konnte wieder neue Rekorde erzielen. TeilnehmerInnen von Hamburg, über Frankfurt bis an den Bodensee spielten in drei Leistungsklassen.    ...Bericht und Bilder
     

     Badminton
  • Ankündigung Wasserturmpokal 2017 am 08.04 (VG, 02.04.17)

    Am 08.04. findet bereits zum 36.Mal das Wasserturmpokalturnier statt. Die Abteilung Badminton des TV 1877 Waldhof Mannheim e.V.
    erwartet zu diesem traditionellen Doppelturnier, das Größte seiner Art in Baden-Württemberg, knapp 200 Spieler/-innen aus 60 Vereinen. Gespielt wird Herren-/Damen-/ Mixeddoppel. Hochkarätige und spannende Spiele von der Kreisklasse bis zu den Bundesligen werden die Zuschauer in der Herbert Lucy Halle auf dem Waldhof begeistern. Die ersten Finalspiele sind gegen 14.00 Uhr angesetzt. 


     TV 1877 Waldhof
  • Wahl Sportler/in - Mannschaft des Jahres 2016 (VG, 16.03.17)

    Auf der letzten Gesamtvorstandssitzung am 09. März 2017 stand die Wahl der Sportler/in Mannschaft des Jahres 2016 auf der Tagesordnung.
    Zur Sportlerin des Jahres 2016 wurde Linnea Maier aus der Abteilung Schwerathletik und zur Mannschaft des Jahres 2016 die 1. Herrenmannschaft der Kegelabteilung gewählt. Beiden gratulieren wir zur Wahl und ihren sportlichen Leistungen im Jahr 2016.


     Turnen
  • Gaumeisterschaft Rythmische Sportgymnastik (VG, 14.03.17)

    Die junge Gruppe der Turnabteilung für Rythmische Sportgymnastik beim TV 1877 Waldhof hat mit ihrer kompetenten Trainerin Gohar Papyan bei der Gaumeisterschaft der Kurpfalz in Neulußheim 10 Mädchen für den TV 1877 Waldhof in den Wettkampf geschickt.

    ...Bericht und Bilder


     Turnen
  • Kunterbunte Turnstunde (LS, 24.02.17)

    mit Spiel, Spaß und Süßigkeiten! „In Saus und Braus, jetzt wird's närrisch in unser'm Haus“ – Mit diesem Motto sind die Abteilungen Turnen und Tanzen am Mittwoch, den 22. Februar, in die abschließende Kinderturnstunde gestartet. Mit guter Laune, toller Stimmungsmusik, vielen Tänzen und nicht zu vergessen ausgefallenen Kostümen hatten die Kinder einen wunderbaren Nachmittag voller Spaß.  ...Bericht und Bilder